top of page
herzogenbuchsee.jpg
Au.jpg

SCHWEIZER GEOGRAFIE-FUGE
Ein "Sponsorenlauf" quer durch die Schweiz

In unserem Repertoire gibt es ein Lied mit dem Titel «Schweizer Geografie-Fuge». Ein vierstimmiger Sprechgesang von Peter Honegger nach einer Vorlage von Ernst Toch.

  

 

Der Text führt durch insgesamt 97 Ortschaften der Schweiz und hat uns auf eine besondere Sponsoring-Idee gebracht.

Hörprobe Ausschnitt aus der Schweizer Geografie-Fuge
Raron.jpg
gwattstutz.jpg

Wir Sängerinnen und Sänger des chœur par cœur reisten von April bis Oktober 2022 kreuz und quer durch die Schweiz, um Ortschaft für Ortschaft aus der Geografie-Fuge aufzusuchen und bei der jeweiligen Eingangstafel ein Selfie zu machen. Die Ortschaften wurden symbolisch verkauft für Beträge zwischen 10.- und 250.- Franken, je nach Erreichbarkeit des Ortes. Der Clou dabei, der Sponsoringbeitrag sollte erst fällig werden, wenn der gewählte Ort auch tatsächlich besucht worden war.

An dieser Stelle ein herzliches und riesengrosses

MERCI

an alle, die bei diesem besonderen Sponsorenlauf mitgemacht haben. Ihre Zusage war ein grosser Ansporn!

Die Chorleute haben sich ins Zeug gelegt, die einen waren zu Fuss unterwegs, die anderen mit dem Velo, die dritten im Zug oder mit dem Auto und entdeckten dabei manch unbekanntes Fleckchen unseres Landes. Wieder andere entwickelten neue Talente und entpuppten sich als geborene Fundraiser. Es war ein richtiges Gemeinschaftswerk.

Wir haben insgesamt 94 der 97 Orte besucht, uns vor den Ortsschildern posiert und ein Foto gemacht.

 

Hier die Beweisbilder

Auf unserer interaktiven Karte finden Sie alle Ortschaften aus der Geografie-Fuge mit dem jeweiligen Foto und den zugehörigen Sponsoren/ Sponsorinnen. Übrigens, die Geografie-Fuge live und in voller Länge, wird anlässlich unseres nächsten Konzerts

"The Show Must Go On" 

am, 14., 15., und 19. April 2023 aufgeführt.

Anker 1
bottom of page